Fußreflexzonenmassage

Grundkurs

In diesem Kurs erlernen Sie an zwei Wochenenden die komplette Fußreflexzonenmassage mit medizinischen Hintergründen und Techniken. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Nach Abschluss dieses Kurses erhalten die Teilnehmer*innen ein Zertifikat. Regelmäßige Arbeitskreise finden zum theoretischen und praktischen Austausch im Anschluss statt.

Aufbaukurs

Ziel dieses Kurses ist es, an zwei Wochenenden die Grundkenntnisse der Fußreflexzonenmassage zu vertiefen und darüber hinaus weiterführende Methoden kennen zu lernen. Die Themen sind: mediz. Zusammenhänge wie die Head'schen Zonen, Wirbelsäulensegmente und Keimblätter, eine spezielle Lymphdrainage mittels der Fußreflexzonen, bestimmte Akupressurpunkte der Meridiane, die entlang der Füße verlaufen und die Chakra-Energie-Massage zur Tiefenentspannung. Umfangreiche Themen wie die Fußdiagnose (Was sagt mein Fuß über mich aus?) und die Metamorphe Methode zur Auflösung pränataler Blockaden sind ebenfalls Bestandteil dieses Aufbaukurses. Nach Abschluss dieses Seminars erhalten die Teilnehmer*innen ein Zertifikat. Regelmäßige Arbeitskreise finden zum theoretischen und praktischen Austausch im Anschluss statt.